27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Samira und der kleine Schmetterling

16:30 - 17:00 Uhr Fr. 22. März
Veranstalter: comediantes - Verlag Wolfram Christ

Kurzbeschreibung

Kinderbuch von Gisela Sachs mit Illustrationen von Stephan Buße

Beschreibung

Samira sitzt im Gras. Barfuß. Die Söckchen und die Turnschuhe liegen neben ihr. Auch die Schultasche. Samira schaut den Wolken hinterher und träumt vor sich hin. Da entdeckt sie einen kleinen Schmetterling.
„Komm her, kleiner Flatter“, sagt Samira lächelnd. „Setz dich doch zu mir.“
Der kleine Schmetterling nimmt die Einladung an. Setzt sich auf Samiras Fuß und Samira erzählt dem kleinen Schmetterling aus ihrem Leben. Sie hat viel zu erzählen, denn sie hat eine große Familie und viele Freunde. Manche wohnen ganz in der Nähe, manche sehr weit weg.
Aber auch der kleine Schmetterling hat Spannendes zu berichten. Er wohnt in einem alten Holzschuppen. Was die beiden ungleichen Freunde vereint, ist ihre Liebe zu Blumen und überhaupt zur Natur. So wird der Nachmittag nicht langweilig, bis es für beide Zeit wird, nach Hause zu gehen.

"Samira und der kleine Schmetterling" ist nach Meinung der erfolgreichen Heilbronner Autorin ihr vielleicht bestes und tiefgründigstes Kinderbuch überhaupt. Auf alle Fälle ist es das erste, das sie im comediantes Verlag veröffentlicht. Und darauf ist unser Verlagsteam ein bisschen stolz.

Die kleine Geschichte ist ideal geeignet für Kinder, die gerade ihre Liebe zum Lesen entdecken. Um die Sache für sie noch spannender zu machen, hat der comediantes Verlag den Cartonisten "BuBE" alias Stephan Buße aus Aue gewonnen. Seine frechen Figuren erinnern entfernt an die Peanuts und geben dem qualitativ hochwertig produzierten Hardcover (Druckerei Zschiesche, Wilkau-Haßlau) das besondere Etwas, das Kinder wie Erwachsene gleichmaßen begeistern dürfte.

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Lesebude  (Halle 3, Stand B408)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Der comediantes Verlag ist ein junges Unternehmen, das 2019 von deutschen Autorinnen und Autoren in Sachsen gegründet wurde, um schriftstellerischen Talenten un...