27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse

Der große Wurf

Familienalltag XXL

14:00 - 14:30 Uhr Do. 21. März
Veranstalter: Rowohlt Verlag GmbH

Kurzbeschreibung

Familienalltag XXL in lustigen Comic-Bildern

Beschreibung

Großfamilie XXL – ein Leben mit 16 Geschwistern

Ein witziger und hintergründiger Comic über eine richtig große Familie – für alle, die schon immer wissen wollten, wie ein Familienleben in XXL eigentlich wirklich funktioniert.
Hast du wirklich 16 Geschwister? Das ist ja mehr als eine Fußballmannschaft! Sind die alle von denselben Eltern? Passt ihr denn alle in ein Haus? Da feiert ihr ja dauernd Geburtstag!
Humorvoll und auf den Punkt gebracht erzählt Dunja Schnabel in Comicbildern von ihrer Kindheit in einer XXL-Familie und räumt dabei ganz nebenbei mit Vorurteilen gegenüber Großfamilien auf. Denn so anders geht es in einer Familie mit vielen Kindern eigentlich auch nicht zu. Oder?

Buchtitel kaufen

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Lese-Treff  (Halle 3, Stand B508)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Seit der Verlagsgründung durch Ernst Rowohlt 1908 wurden Werke von Autoren aus aller Welt publiziert, darunter zahlreiche Nobelpreisträger. Der Schwerpunkt des...