27. - 30. März 2025 Leipziger Buchmesse
Logo Leipziger Buchmesse

Die Träumerin

Gezeichnete der Nacht

12:00 - 12:30 Uhr Sa. 23. März
Veranstalter: Edition Roter Drache

Kurzbeschreibung

Hüte dich vor dem Schatten im Schatten!

Beschreibung

Marlin arbeitet im Hospital von Silberstadt, einer niedergegangenen Stadt, die nachts von rätselhaften Raubtieren heimgesucht wird. Tag für Tag versorgt sie die Opfer, die in der Nacht verwundet wurden. Diejenigen, die überleben, werden als Ketzer und Verräter verachtet. Denn seit dem Großen Fall bietet sich jeder als Futter für die Bestien an, der es wagt, bei Dunkelheit das Haus zu verlassen - und aus der Stadt zu fliehen, ist unmöglich. Erst als ein Gezeichneter, dessen Wunden keine Naht zusammenhalten kann, ihr das Hereinbrechen der Dunkelheit prophezeit, beginnt Marlin, Fragen zu stellen. Was war der Große Fall? Wie konnte Silberstadt von einer florierenden Handelsmetropole zu einem Gefängnis für die immer weniger werdenden Bürger werden? Was hat ihre Familie mit all dem zu tun - und was ihre eigenartigen, realistisch wirkenden Träume?
Gegen den Widerstand der Herrschenden deckt Marlin die Geheimnisse ihrer Heimatstadt auf. Doch kann sie sie auch retten?

Mitwirkende

Informationen zum Programm

Veranstaltungsort

Phantastische Leseinsel 1  (Halle 3, Stand C502)

Aussteller

Leipziger Buchmesse
Die Edition Roter Drache ist ein Independent-Verlag mit Sitz im Sauerland und wurde 2006 gegründet. Thematische Schwerpunkte bilden bei uns die Phantastik mit a...