Lesung

Kapitän Grimmbart - Die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz

Auf ins Abenteuer mit Grimmbart, dem jüngsten Piratenkapitän der sieben Weltmeere!

Veranstalter: wortweit-Verlag

Kurzbeschreibung

Beim knorrigen Klabautermann! Grimmbart, der jüngste Piratenkapitän der sieben Weltmeere, hat es nicht immer leicht, als furchterregender Seeräuber anerkannt zu werden. Da hilft es nicht, dass er sich einen grimmigen Bart hat wachsen lassen. Denn sein erbitterter Rivale, der Einäugige Erik, dieser Möchtegern-Pirat, hütet einen geheimen Schatz. Man munkelt, dass dieser kostbarer ist als alles, was die Piraten jemals gesehen haben. Doch auch die Pfeilschnelle Penelope ist hinter dem Schatz her und fordert Grimmbart zu einem Wettstreit heraus.
Noch dazu machen Seeungeheuer und Geister aus der Vergangenheit dem Kapitän und seinen Männern das Leben schwer.
Im zweiten Band der “Kapitän Grimmbart”-Trilogie sind die vier Kleeblatt-Autorinnen wieder gemeinsam in See gestochen. Das Ergebnis ist ein rasantes Abenteuer für verwegene Pirat:innen ab 8 Jahren, zum Selbstlesen oder Vorlesen.
Stets auf der Suche nach Schätzen und neuen Herausforderungen ist bei Kapitän Grimmbart immer was los. Kommt mit auf die Reise! Lichtet den Anker! Arrrgh!

Mitwirkende:

© Foto: Martin Ludl
© Foto: Jan Lederer
Foto Friedrich Lötz
Foto privat

Veranstaltungsort

Lesetreff - Halle: 3, Stand: B400