Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Eragon ist zurück: Christopher Paolini präsentiert neue Geschichten aus Alagaësia!

    23. März 2019 | 12:00 – 13:00 Uhr

    Mitwirkende/Autoren
    • Christopher Paolini
    Veranstalter
    Art der Veranstaltung
    Lesung und Gespräch
    Reihe
    Phantastik, Manga-Comic-Con
    Genre
    Fantasy, Kinder-/Jugendbuch
    Beschreibung:
    "Die Gabel, die Hexe und der Wurm" führt Eragon in ein neues Abenteuer - natürlich mit Drachen!

    Sieben Jahre mussten die Fans des Eragon-Epos seit Erscheinen des letzten Bandes warten. Jetzt fügt Christopher Paolini mit "Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia" dem Kosmos rund um Drachenreiter, Elfen und Magie drei neue Geschichten hinzu. Außerdem enthüllt das Buch Auszüge aus der Biografie der unvergesslichen Kräuterhexe und Weissagerin Angela – dieser Teil wurde geschrieben von Angela Paolini, der Schwester des Autors, die ihn zu dieser Figur inspiriert hat.

    Es ist ein Jahr her, dass Eragon aus Alagaësia aufgebrochen ist auf der Suche nach dem geeigneten Ort, um eine neue Generation Drachenreiter auszubilden. Jetzt kämpft er mit unendlich vielen Aufgaben: Er muss einen riesigen Drachenhorst bauen, Dracheneier bewachen und mit kriegerischen Urgals, stolzen Elfen und eigensinnigen Zwergen zurechtkommen. Doch da eröffnen ihm eine Vision der Eldunarí, unerwartete Besucher und eine spannende Legende der Urgals neue Perspektiven...
    Ort
    Große Bühne, Halle 1, Stand M400
    Hallenplan

    Weitere Empfehlungen

    Programm Downloads


    domimage

    Alle Tagesprogramm-PDFs & Veranstaltungsreihen von Leipzig liest.

    mehr dazu...button image

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten