Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Hexeneinmaleins – Ein Shakespeare-Krimi

    22. März 2019 | 14:00 – 14:30 Uhr

    Mitwirkende/Autoren
    • Ashley Curtis
    Moderation
    • Annette Beger
    Veranstalter
    Art der Veranstaltung
    Lesung und Gespräch
    Genre
    Krimi
    Beschreibung:
    Krimi über den Mord an einem Shakespeare-Experten und die Debatte, wer Shakespeares Werke verfasst hat.

    Stratford-upon-Avon, 2006: Während einer Aufführung von Macbeth im Swan Theater stirbt der prominente Shakespeare-Experte Professor Adrian Thompson. Auf den ersten Blick scheint es sich um einen natürlichen Tod zu handeln – Thompson ist ein alter, nicht sehr gesunder Mann, der bereits einen Schlaganfall erlitten hatte. Doch es gibt Indizien, die auf einen Mord hinweisen: Sein Hotelzimmer wurde am selben Abend durchwühlt und der angekündigte Vortrag, in dem er belegen wollte, dass Shakespeare und nicht de Vere, 17. Earl von Oxford, der wahre Urheber seiner Werke war, macht alle Verfechter der Oxford-Theorie zu Verdächtigen.
    Ort
    Schweizer Gemeinschaftsstand, Halle 4, Stand C300
    Hallenplan

    Weitere Empfehlungen

    • Flüchtiges Zuhause

      Schweizer Gemeinschaftsstand
      Für Lyrik und Spoken Word bekannt, stellt der Walliser nun seinen ersten Erzählband vor.

      22. März 2019 | 16:00 – 16:30 Uhr

      button arrow
    • Hexeneinmaleins – Ein Shakespeare-Krimi

      Forum Die Unabhängigen
      Über den Mord an einem Shakespeare-Experten und die Debatte, wer Shakespeares Werke verfasst hat.

      24. März 2019 | 15:00 – 15:30 Uhr

      button arrow
    • Sommergelächter – Die Gedichte

      Schweizer Gemeinschaftsstand
      Lebensklug und voller Lust am Leben

      23. März 2019 | 13:00 – 13:30 Uhr

      button arrow

    Programm Downloads


    domimage

    Alle Tagesprogramm-PDFs & Veranstaltungsreihen von Leipzig liest.

    mehr dazu...button image

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten