Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Liebesgrüße aus Mostrich – Kurzgeschichten

    23. März 2019 | 13:00 – 13:30 Uhr

    Mitwirkende/Autoren
    • Meikel Neid
    Moderation
    • Mathias Renner
    Veranstalter
    Art der Veranstaltung
    Lesung
    Beschreibung:
    Der Wahnsinn des Alltags – mit spitzer Feder, Witz und Charme beobachtet.

    Meikel Neid wurde 1983 als zweieiiger Einling auf dem Gipfel des Prenzlauer Berges geboren. Seitdem geht er stetig bergab. Kletternd, kriechend oder im Hopserlauf. Auf seinem Weg nach ganz unten schreibt er Kurzgeschichten und Wortaneinanderreihungen, die er für Gedichte hält. Er war einige Jahre Mitglied der Berliner Lesebühne Surfpoeten. Heute gastiert er auf Bühnen hier und da. Zuweilen arbeitet er als Zeichenlehrer. Immer seltener zeichnet er Cartoons, dafür aber sehr gern. Jeden Abend liest er seiner Tochter etwas von den Aleviten vor. Mit spitzer Feder schafft er es, den Wahnsinn des Alltags anekdotenhaft zu skizzieren. Mit Witz, Charme und dem scharfen Auge des stillen Beobachters. Diese Lesung dürfen Sie nicht verpassen.
    Ort
    Forum Literatur Halle 5, Halle 5, Stand K600
    Hallenplan

    Weitere Empfehlungen

    • Legenden

      Forum Literatur Halle 5
      Zwei Brüder, Enfants terribles, wild, elegant und voller Verachtung für jegliche Gefahren.

      22. März 2019 | 15:30 – 16:00 Uhr

      button arrow
    • Ruth, oder: Moabit 2015

      Forum Literatur Halle 5
      Eine Berliner Autorin erzählt vom Kommen der Migranten - und greift auf ein Bibel-Motiv zurück.

      21. März 2019 | 15:00 – 15:30 Uhr

      button arrow
    • Der Verdacht

      Forum Literatur Halle 5
      Aus Schlesingers Nachlass: die Ermittlungen nach Kleists Suizid zum Thema

      23. März 2019 | 17:00 – 17:30 Uhr

      button arrow

    Programm Downloads


    domimage

    Alle Tagesprogramm-PDFs & Veranstaltungsreihen von Leipzig liest.

    mehr dazu...button image

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten