Leipzig liest extra - Details zur Veranstaltung

Sie werden mich kennenlernen

Veranstalter: Kaminsky-Kaden

Kurzbeschreibung

Matthias Kaminsky und Co-Autorin Martina Kaden lesen aus „Sie werden mich kennenlernen. Die Merkel kennt mich schon“

Beschreibung

Matthias Kaminsky führt mehr Leben zugleich als eine Katze hintereinander. Vom jugendlichen Schallplattenunterhalter, der die DDR-Dörfer beschallt, zum Schöpfer einer Fetischklamottenmarke, vom Ausstellungsleiter zum Mitgründer der Loveparade-Nachfolge „Ravethe Planet“, vom Produktdesigner zum Regisseur von Angies Wahlkampfauftritten und Creative Director des Berliner DDR-Museums. Und jetzt auch noch Buchautor? Na klar! Er ist der Held einer erstaunlichen, lebensbunten und unfassbar komischen deutsch-deutschenSchelmengeschichte. Von der DDR, der Wende, Berlin, der Bundesrepublik und überhaupt. Und mittendrin, gern ein Stück vorneweg Kaminsky selbst – nicht Mitläufer noch Wegducker, einfach ein Querkopf, der seinen Weg geht. Und dem man verblüfft dabei zusieht.

Mitwirkende/Autoren: