Leipzig liest extra - Details zur Veranstaltung

Lesung und Gespräch

L3 Lange Leipziger Lesenacht

Veranstalter: ClaraPark, Leipziger Buchmesse, C.H. Beck, Moritzbastei

Kurzbeschreibung

Die Nacht der neuen deutschsprachigen Literatur in der Moritzbastei mit Tina Uebel

Beschreibung

Dann sind wir Helden In ihrem neuen Roman folgt Tina Uebel unerschrocken, witzig, sarkastisch, aber auch einfühlsam den Heldengeschichten vier Protagonisten, die einem mit ihren Ängsten und Sehnsüchten schnell ans Herz wachsen. Ungeschoren bleibt hier niemand und nichts ist sicher. Jeder auf seine Weise versucht herauszufinden, wie in der heutigen Welt noch so etwas wie Abenteuer, Risiko und Ausnahmezustand erlebt werden kann – wo, wie kann man in dieser Welt noch Held sein? Tina Uebel ist Schriftstellerin, freie Journalistin, Reisende, Literaturveranstalterin und Mitbetreiberin des Clubs "Nochtspeicher" in Hamburg.

Moderation:

Mitwirkende/Autoren: