Leipzig liest extra - Details zur Veranstaltung

Lesung

Leipziger Maskerade

Veranstalter: Gmeiner Verlag

Kurzbeschreibung

Joachim Anlauf feiert im Rahmen von „Leipzig liest extra“ seine Premierenlesung und erzählt im Gespräch mit Journalist und Autor Mark Daniel über die Entstehungsgeschichte dieses Leipzig-Krimis.

Beschreibung

Bürgermeisterwahlen in Leipzig: Hinter der Rathausfassade entbrennt ein erbitterter Kampf um die Posten. Die Ereignisse überschlagen sich, als Demonstranten die Sozialbürgermeisterwahl verhindern. Kurz darauf sitzt eine maskierte Leiche am Schreibtisch des Oberbürgermeisters. Wer ist der Tote? Und wer trägt im übertragenen Sinne noch eine Maske? An Tatverdächtigen mangelt es nicht. Kriminalhauptkommissar Carlo Hoffmann stößt auf eine Koalition des Schweigens und sucht zwischen Missgunst und Intrigen nach dem Täter.

Links

Mitwirkende/Autoren: