Leipzig liest extra - Details zur Veranstaltung

Lesung und Gespräch

Leipziger Büchermenschen stellen sich vor

Veranstalter: Text & Konzept Karen Arnold, Leipziger Buchmesse

Kurzbeschreibung

Uwe Schimunek liest aus "Balduin und die Krümel im Kaffee".

Beschreibung

Das gab es noch nie: Das Zeitfenster, durch das Balduin mit seinem Opa schon mehrfach in die Vergangenheit gestiegen ist, spielt verrückt. So führt der Weg dieses Mal zunächst in die Ferne. Zu Balduins Gefährtin Ida. doch bald landen die Zeitreisenden in einem spannenden Abenteuer im Dresden des frühen 20. Jahrhunderts. Dort treffen sie auf Melitta Bentz - eine Frau mit außergewöhnlichem Erfindergeist. Und Balduin erfährt, dass hinter seinen Ausflügen in die Vergangenheit ein großes Geheimnis steckt.

Moderation:

Mitwirkende/Autoren: