Leipzig liest extra - Details zur Veranstaltung

Lesung und Gespräch

Unter Palmen aus Stahl

Veranstalter: Verlagsgruppe Beltz Julius Beltz

Kurzbeschreibung

Dominik Bloh in Lesung & Gespräch über seine bewegende Geschichte eines Straßenjungen

Beschreibung

Dominik Bloh war noch ein Teenager, als seine Geschichte auf den Straßen Hamburgs begann. Seine Kindheit war geprägt von Lügen, Gewalt und Drogen. Mit 15 sind Gangster seine Idole, mit 16 wirft ihn die psychisch kranke Mutter aus der Wohnung. Es folgt der freie Fall in die Obdachlosigkeit: nicht wissen, wohin, ständig in Bewegung sein, Hunger, Kälte und Einsamkeit. Trotz allem versucht er, ein Maß an Normalität aufrechtzuerhalten. Zwischen Schule, Hip-Hop, Basketballplatz und dem Überlebenskampf auf der Straße. In Unter Palmen aus Stahl erzählt Dominik Bloh seine Lebensgeschichte und davon, wie man es schafft, sich mit Mut und Courage von »ganz unten« hinauf zu kämpfen.

Mitwirkende/Autoren: