Pressearchiv 2017

Pressemitteilungen 1 bis 5 von insgesamt 5

15.02.17

How Indie Are You? – bücher.macher-Panel diskutiert über die Zukunft der unabhängigen Verlage – In einer globalisierten Welt, in der kulturelle Vielfalt und Freiheit des Wortes keine Selbstverständlichkeit sind, setzen Independent-Verlage zunehmend auf internationale Vernetzung. Unter dem Titel „How Indie Are You? Die Zukunft der unabhängigen Verlage“ diskutiert F.A.Z.-Literaturchef Andreas Platthaus zum Auftakt der Leipziger Buchmesse am 23. März mit vier meinungsstarken Branchen-Frauen aus drei Ländern darüber, wie sich jenseits der bestsellergetriebenen Produktion großer Konzerne gemeinsam neue verlegerische Konzepte durchsetzen lassen – und wie unabhängig „unabhängige Verlage“ eigentlich sind.

16.01.17

Lesespaß für die ganze Familie: – Die Leipziger Buchmesse schreibt kleine Leser ganz groß. Wenn Leipzig vom 23. bis 26. März 2017 wieder zum Paradies für hunderttausende Lesefreunde wird, richten sich zahlreiche Veranstaltungen gezielt an die jungen Generationen. Von Lesungen über Mitmachangebote bis hin zu Autogrammstunden – das Kinder- und Jugendprogramm 2017 begeistert schon die jüngsten Bücherfreunde für Literatur.

10.01.17

Neuland 2.0 begrüßt 15 neue Bewohner – Immer mehr Verlage setzen bei der Vermittlung ihrer Inhalte auf technologiegetriebene Ideen und Geschäftsmodelle. Am 24. und 25. März finden Aussteller und Besucher 15 zukunftsweisende Innovationen für den Buch- und Medienmarkt im Neuland 2.0, dem Startup-Village der Leipziger Buchmesse. „Ob Open-Source-Software für den gesamten Prozess der Buchherstellung, kuratierte Talentplattform zur Vernetzung von Autoren und Verlagen oder mit Klang und Licht erweiterte Leseerlebnisse – die Bewohner des Startup-Villages der Leipziger Buchmesse 2017 setzen nachhaltig Impulse für die Buchwelt“, erklärt Oliver Zille, Direktor der Leipziger Buchmesse.

04.01.17

Großer Leipzig liest-Abend der Leipziger Buchmesse – Die Leipziger Buchmesse lädt am 23. März zu einem literarischen Gipfeltreffen in die KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig ein. Die Gäste des Großen Leipzig liest-Abends 2017 sind Thomas Brussig, Jostein Gaarder und Martin Suter. Die drei Bestsellerautoren aus Deutschland, Norwegen und der Schweiz stellen jeweils eine Stunde lang ihre druckfrischen Werke vor. Veranstaltungsbeginn ist 19.30 Uhr. Der Einlass startet um 19.00 Uhr.

04.01.17

neobooks und die Leipziger Buchmesse rufen den Indie Autor Preis im Genre Romance aus – Nachdem der Indie Autor Preis “Fantasy” im vergangenen Jahr ein großer Erfolg für die Autoren, neobooks und den Fantasy-Literaturpreis SERAPH war, suchen neobooks und die Leipziger Buchmesse in diesem Jahr preisverdächtige Autoren im Bereich der Romance- und Unterhaltungsliteratur. Wieder einmal unterstützt die Leipziger Buchmesse aktiv den Autoren-Award.

• HTML
    • PDF