Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Nicht weg und nicht da

    16. März 2018 | 13:30 – 14:00 Uhr

    Mitwirkende
    • Anne Freytag
    Veranstalter
    Art der Veranstaltung
    Lesung
    Reihe
    Kinder- und Jugendprogramm
    Genre
    Kinder-/Jugendbuch
    Alter
    ab 14 Jahre
    Beschreibung:
    Manche Geheimnisse willst du nicht teilen – nicht einmal mit denen, die du liebst.

    Nach dem Tod ihres Bruders macht Luise einen radikalen Schnitt: Sie trennt sich von ihrem mausgrauen Ich und ihren Haaren. Übrig bleiben davon drei Millimeter und eine Mauer, hinter die niemand zu blicken vermag. Als Jacob und sie sich begegnen, ist er sofort fasziniert von ihr. Doch Luise bleibt auf Abstand. Bis sie an ihrem sechzehnten Geburtstag aus heiterem Himmel eine E-Mail von ihrem toten Bruder bekommt – es ist die erste von vielen. Mit diesen Nachrichten aus der Zwischenwelt und dem verschlossenen Jacob an ihrer Seite gelingt es Luise, inmitten dieser so aufwühlenden wie traurigen Zeit das Glitzern ihres Lebens zu entdecken ...

    Anne Freytag, geboren 1982, hat International Management studiert und als Grafikdesignerin gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Schreiben von Erwachsenen- und All-Age-Romanen widmete. Mit ihrem ersten Jugendbuch "Mein bester letzter Sommer" schrieb sie sich direkt in die Herzen ihrer Leser. Der Roman wurde von Buchhändlern und Presse gefeiert und für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2017 nominiert. Zuletzt bei Heyne fliegt erschienen: "Den Mund voll ungesagter Dinge".
    Ort
    Lesebude 2, Halle 2, Stand H500
    Hallenplan

    Weitere Empfehlungen

      Keine ähnlichen Veranstaltungen gefunden.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten