Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Die Legende der vier Könige

    21. März 2019 | 13:30 – 14:00 Uhr

    Mitwirkende/Autoren
    • D.K. Widor
    Veranstalter
    Art der Veranstaltung
    Lesung
    Reihe
    Phantastik
    Genre
    Belletristik, Fantasy
    Alter
    ab 12 Jahre
    Beschreibung:
    Aufgewachsen ohne Freunde und Liebe, beinahe in den Tod getrieben, um meine Bestimmung zu finden.

    Ein Findelkind bin ich, aufgewachsen unter der schützenden Hand von König Sczar, dem Herrscher von Arisland. Obwohl großgezogen in den Kreisen des Adels, liegt es mir mehr, meinen Gegnern mit Schwert und Magie das Leben zu nehmen. Und genau das werde ich tun.

    Alles, an das ich mich erinnere, ist das Schwert, das mir mein feiger Bruder am Festbankett durch den Rücken gejagt hat, bei dem der König den Thronerben benennen wollte: mich!

    Verraten und um das Leben des Vaters beraubt, befinde ich mich mit meiner Dienstmagd auf der Flucht. Dafür werden sie bezahlen, diese Bastarde!

    Noch stehe ich machtlos der schwarzen Armee mit ihren Generälen gegen-über, doch kampflos geben wir die Heimat nicht auf. So lange ich atme, werde ich durch die Lande ziehen, mir das Vertrauen der vier Könige verdienen und meine Klinge in das Fleisch der Feinde treiben.

    Doch woher soll ich wissen, dass der feindliche Anführer mir nähersteht als all meine Freunde?

    Bereit, um die Bestimmung zu einer Legende werden zu las-sen?
    Ort
    Leseinsel Phantastik 1, Halle 2, Stand K500/H501
    Hallenplan

    Weitere Empfehlungen

    • Der Zirkus der Einhörner

      Leseinsel Phantastik 1
      Wenn man Märchen zum ersten Mal erfinden würde, wäre dieses eines von ihnen.

      23. März 2019 | 10:00 – 10:30 Uhr

      button arrow
    • Mit Herz und Schnauze

      Leseinsel Phantastik 1

      22. März 2019 | 17:30 – 18:00 Uhr

      button arrow
    • Die Reinsten

      Leseinsel Phantastik 1
      Werden wir noch Menschen sein, wenn die KI uns beherrscht?

      21. März 2019 | 15:30 – 16:00 Uhr

      button arrow

    Programm Downloads


    domimage

    Alle Tagesprogramm-PDFs & Veranstaltungsreihen von Leipzig liest.

    mehr dazu...button image

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten