Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Passe ich überhaupt ins Lektorat?

    22. März 2019 | 13:00 – 14:00 Uhr

    Mitwirkende/Autoren
    • Christiane Schmidt
    Veranstalter
    Art der Veranstaltung
    Vortrag
    Reihe
    Fachprogramm der Buchbranche, Karrieretag Buch und Medien
    Genre
    Fachprogramm Buchbranche
    Beschreibung:
    Die Liebe zur Literatur ist groß und weit verbreitet, aber was sind die Aufgaben und die Kernfähigkeiten des Lektors?

    Alle Aufgabenbereiche des Verlagslektors werden vorgestellt. Doch im Umgang mit Text und Autor wird der Beruf des Lektors zur Berufung. Was ist das für ein ungleiches Paar, der Autor und sein Lektor? Wie gehe ich mit Unsicherheit und Zweifel um? Was weiß ich, was nicht? Worum geht es in der Texteinschätzung? Wo greife ich ein, wo nicht? Was ist lernbar, was nicht? Ein Vortrag mit Raum für Fragen.

    Sprecherin: Christiane Schmidt (freie Lektorin)
    Ort
    Fachforum 2, Halle 5, Stand F600
    Hallenplan

    Weitere Empfehlungen

    Programm Downloads


    domimage

    Alle Tagesprogramm-PDFs & Veranstaltungsreihen von Leipzig liest.

    mehr dazu...button image

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten