Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Der kleine Löwe und seine Freunde entdecken Sachsen

    15. März 2018 | 10:00 – 10:30 Uhr

    Mitwirkende
    • Patrick Becker,
    • Frank Petersen,
    • Franziska Walther
    Moderation
    • Gunter Jähnig
    Veranstalter
    Art der Veranstaltung
    Lesung mit Musik
    Reihe
    Fokus Bildung - Programm für Lehrer und Erzieher, Kinder- und Jugendprogramm, Hörbuch, Veranstaltung in Gebärdensprache
    Genre
    Bildung/Schule/Kita, Hörbuch, Kinder-/Jugendbuch
    Beschreibung:
    Der Behindertenverband Leipzig e.V. präsentiert sein Hörspiel zum gleichnamigen Buch.

    Im Jahr 2013 erschien ein Hörbuch zur ersten Buchveröffentlichung "Der kleine Löwe und seine Freunde". 2017 wurde ein Hörspiel zum zweiten Buch "Der kleine Löwe und seine Freunde entdecken Sachsen" im Tonstudio Bromologic produziert. Dieses Mal sind die Figuren nicht nur in Leipzig, sondern im ganzen Freitstaat Sachsen unterwegs. Bei ihren Ausflügen begegnen ihnen Ort, die barrierefrei und deshalb für sie zugänglich sind. Aber sie werden auch vor ein paar Herausforderungen gestellt. Da sich die Freunde gegenseitig helfen, meistern sie aber auch die schwierige Situationen. Das Leipziger Ensemble Resonatia verlieh dem Hörspiel einen musikalischen Rahmen.
    Ort
    Lesebude 1, Halle 2, Stand G321/H320
    Hallenplan

    Weitere Empfehlungen

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten