Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Hochdeutschland

    15. März 2018 | 21:30

    Mitwirkende
    • Alexander Schimmelbusch
    Veranstalter
    KLETT-Cotta J. G. Cotta'sche Buchhandlung Nachfolger
    Galerie für Zeitgenössische Kunst (GfZK)
    Art der Veranstaltung
    Lesung mit Musik
    Genre
    Belletristik, Humor, Politik
    Beschreibung:
    Als Kick-Off der legendären Tropen-Party liest Alexander Schimmelbusch aus seinem neuen Roman.

    Victor kann sein albernes Siegerdasein als erfolgreicher Investmentbanker schon lange nicht mehr ernst nehmen. Alle Versuche, sich zu verlieben, scheinen ebenso zum Scheitern verdammt zu sein, wie es seine Ehe war. Er ist ein Produkt der marktorientierten deutschen Gesellschaft und dieselben Fähigkeiten, auf denen sein Erfolg in diesem System basiert, weisen ihm jetzt den Ausweg – eine Revolution.

    Alexander Schimmelbusch, geboren 1975 in Frankfurt am Main, wuchs in New York auf, studierte an der Georgetown University in Washington und arbeitete dann fünf Jahre lang als Investmentbanker in London. Sein Debüt »Blut im Wasser« gewann den Preis der Hotlist der unabhängigen Verlage. »Hochdeutschland« ist sein vierter Roman.
    Ort
    Café >bau bau<, Karl-Tauchnitz-Str. 9–11, 04107, Leipzig (Zentrum)
    ÖPNV: Buslinie 89
    Karte

    Weitere Empfehlungen

    • Ein Abend mit Aka Morchiladze

      Café >bau bau<
      Der georgische Autor stellt den deutschen Lesern gleich drei Bücher: Santa Esperanza, Schatten im Weg und Reise nach Karabach.

      17. März 2018 | 19:00

      button arrow
    • ERA speed-read-date

      Café >bau bau<
      6 AutorInnen, 60 Minuten Lesung – die Elisabeth Ruge Agentur feiert das Bücherfrühjahr 2018.

      16. März 2018 | 19:00

      button arrow
    • Club Tropicana

      Café >bau bau<
      Wie jedes Jahr feiert der Stuttgarter Tropen Verlag im Café bau bau seine legendäre Party.

      15. März 2018 | 21:30

      button arrow
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten