Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Ferdi, Lutz und ich auf Klassenfahrt

    18. März 2018 | 10:00 – 10:30 Uhr

    Mitwirkende
    • Armin Kaster
    Veranstalter
    Art der Veranstaltung
    Lesung
    Reihe
    Kinder- und Jugendprogramm, Familiensonntag
    Genre
    Kinder-/Jugendbuch
    Alter
    ab 8 Jahre
    Beschreibung:
    Bei diesem verrückten Trio ist schon der Alltag ein Abenteuer – jetzt fahren sie aufs Land!

    Ferdi, Lutz und ich sind schon immer befreundet und wohnen im selben Haus. Wenn sie unterwegs sind, ist das Chaos vorprogrammiert und so wird den drei Freunden nie langweilig. Im zweiten Band verschlägt es die drei Jungs aufs Land, denn Ferdi, Lutz und ich sind auf Klassenfahrt. Und die ist alles andere als erholsam: Auf der ersten Wanderung verirren sie sich, beim Tretbootfahren werden sie fast von Bremsen totgebissen und schrammen knapp am Ertrinken vorbei; Oma, die auch mitgefahren ist, fällt bei der Nachtwanderung in einen Ameisenhaufen und verknallt sich dann auch noch in den Busfahrer … Da hilft wirklich nur noch ein Riesen-Eisbecher mit allem Drum und Dran. Superwitziger Lese- und Vorlesespaß!
    Armin Kaster las als Junge Weltliteratur, die er nicht verstand, und wünschte sich dennoch Schriftsteller zu werden. Nach exotischen Ausflügen in den Groß- und Außenhandel sowie die Wirtschaftswissenschaft, bog er ab zur Pädagogik und danach zur Kunst. Jetzt arbeitet er als freier Autor und Künstler und lebt mit seiner Familie in Düsseldorf. Seit Jahren führt er literarisch-künstlerische Projekte mit Kindern und Jugendlichen im In- und Ausland durch. Dabei begeistern ihn vor allem die originellen Lebenswelten junger Menschen, die er am liebsten in Geschichten verwandelt.
    Ort
    Lesebude 1, Halle 2, Stand G321/H320
    Hallenplan

    Weitere Empfehlungen

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten