Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Die Bratwurstzipfel-Detektive. Ein Koffer voller Geheimnisse

    15. März 2018 | 09:00 – 10:00 Uhr

    Mitwirkende
    • Jens Steiner
    Veranstalter
    Art der Veranstaltung
    Lesung
    Reihe
    Kinder- und Jugendprogramm
    Genre
    Humor, Kinder-/Jugendbuch
    Alter
    ab 8 Jahre
    Beschreibung:
    Die Bratwurstzipfel-Detektive – das sind der ziemlich schusslige Clemens, sein bester, superschlauer Freund Leo und Olivia, angehende Schriftstellerin.

    Ihr erster Fall:
    Der merkwürdige Herr Radek. Er trägt immer Gummistiefel, selbst im Hochsommer, aber noch viel merkwürdiger ist, dass er das Haus nie ohne seinen Rollkoffer verlässt.
    Was da wohl drin ist? Die drei beschließen, Herrn Radek zu beschatten …

    Jens Steiner ist in Zürich aufgewachsen und lebt auch heute wieder dort. Sein Büro ist winzig und ähnelt dem „Die-ganze-Welt-und-das-Universum-dazu-Manipulator“, den Clemens besitzt. Für sein erstes Kinderbuch war der preisgekrönte Autor allerdings viel draußen unterwegs.
    Ob er da auch einen Rollkoffer dabei hatte?
    Ort
    LeISA - Soziokulturelles Zentrum Die VILLA, Lessingstraße 7, 04109, Leipzig (Zentrum)
    ÖPNV: Straßenbahnlinien 1, 3, 7, 9
    Karte

    Weitere Empfehlungen

    • Die Bratwurstzipfel-Detektive. Ein Koffer voller Geheimnisse

      Lese-Treff
      Die Bratwurstzipfel-Detektive – das sind der ziemlich schusslige Clemens, sein bester, superschlauer Freund Leo und Olivia, angehende Schriftstellerin.

      15. März 2018 | 11:30 – 12:00 Uhr

      button arrow
    • Fanatisch

      LeISA - Soziokulturelles Zentrum Die VILLA
      Sechs Mädchen verschwinden spurlos und kehren nach sechs Tagen völlig unvermittelt nach Hause zurück.

      16. März 2018 | 11:00 – 12:00 Uhr

      button arrow
    • Endland

      LeISA - Soziokulturelles Zentrum Die VILLA
      Wie sähe unser Land aus, wenn es von einer rechtsnationalen Partei regiert würde?

      16. März 2018 | 19:00 – 20:00 Uhr

      button arrow
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten