Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

2017_LBM_Loslesen

18 Manga-Comic-Con kon‘nichiwa! Im exklusiven Interview enthüllt MaCoCo span- nende Details zur anstehenden Manga-Comic-Con (kurz: MCC) und verrät uns ihr liebstes Hobby. MaCoCo, Wie bereitest du dich auf die MCC 2017 vor? Natürlich informiere ich mich vorher im Conbuch über die verschiedenen Highlights – davon gibt es viele, und man kann schnell mal den Überblick verlieren. Als Botschafterin der Messe bereite ich mich auch auf meine verschiedenen öffentlichen Auftritte vor. Was sind deine persönlichen Messe- Höhepunkte in diesem Jahr? Ich freue mich riesig auf die Begrüßung der ersten Gäste zur Eröffnung der Messe am Eingang von Halle 1 und auf die Begegnung mit meinen Fans. Wenn ich die Zeit finde, besuche ich den tollen Stand von KAZÈ Manga und kaufe mir endlich den dritten Band von „Mein verfluchter Bräutigam“. Ich will unbedingt wissen, wie es mit Juliet und William weitergeht. Was sind aus deiner Sicht die größten Messe-Highlights? Auf keinen Fall sollte man den Leipziger Cosplay- Wettbewerb am Samstag verpassen. In diesem Jahr gibt es bei uns sogar erstmalig auch einen Young-Cosplay-Cup, einen Wettbewerb extra für Kinder und Jugendliche am Familiensonntag! Verrätst du uns deinen Lieblings- Manga und Anime-Favoriten? Am liebsten mag ich den Manga „Der purpurne Fächer“ von Kyogo Kumagai. Die Zeichnerin wird übrigens auf der MCC zu Gast sein! Mein Das Maskottchen der Manga-Comic-Con im Interview

Seitenübersicht