Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    3. Buchmessekonferenz

    domimage

    Thema

    Stories, Data, Discoverability – Erfolgsstrategien für Multichannel-Marketing und -Vertrieb im B2C-Verlag

    Die Leipziger Buchmesse und die Akademie der Deutschen Medien laden zur 3. Fachkonferenz Marketing und Vertrieb ein.

    • Zeit: 17.03.2016, 10.00 - 14.00 Uhr
    • Ort: Congress Center Leipzig (CCL), Mehrzweckfläche 3
    Programm
    Zeit Thema
    Marketing im Medienbusiness – Zukunftstrends und -strategien im Medienbusiness
    10.00 - 10.30 Über Content Marketing, Sichtbarkeit und Marke –
    Der Paradigmenwechsel entlang der Customer Journey
    Referent: Christoph Kappes, Berater / Geschäftsführer, sobooks.de
    Relevante Inhalte und emotionale Marken: Markenbildung und Marketing über alle Kanäle
    10.30 - 11.00 Multichannel-Marketing von Online-Magazin bis Video: Strategien und Best Cases für Verlagsmedien
    Referent: Bernhard Fetsch Vertriebs- und Marketinggeschäftsführer, Droemer Knaur
    11.00 - 11.30 Kaffeepause
    11.30 - 12.00 Emotional Branding: Wie eine interaktiv und über alle Kanäle erzählte Story Kunden nachhaltig an Verlagsmarken und Markenwelten bindet
    Referent: Robin Blase, Youtuber (@robbubble), Berater und Produzent
    Daten, Daten, Daten! Marketing und Vertriebsmodelle für immer erreichbare Kunden
    12.00 - 12.30 Wie erreicht Content Kunden heute? Erfolgsstrategien für den Vertrieb von E-Books, Audio Books & Apps
    Referentin: Sarah Mirschinka, Leitung digitaler Vertrieb national, Bastei Lübbe
    12.30 - 13.00 Snack Pause
    Roundtable Sessions mit den Konferenzreferenten
    13.00 - 13.30 Thema 1: Content Marketing-Strategien entwickeln und umsetzen
    Thema 2: Smart Data: Datengenerierung, -management und -analyse
    Thema 3: Youtube Channels für Verlagsmarken: Von der Content-Strategie zur Produktion
    Metadaten, SEO, Content Marketing – Wie Sie Ihre Reichweite und Sichtbarkeit messbar steigern
    13.30 - 14.00 Referent: Yogesh Torani, Geschäftsführer, BoD


    Moderation:

    • Ehrhardt F. Heinold (Geschäftsführer, Heinold, Spiller & Partner)
      Studium der Geschichte, Soziologie und Germanistik in Hamburg. Nach mehrjähriger, freiberuflicher Tätigkeit als Redakteur, Journalist, Seminarleiter und Berater, seit 1995 Geschäftsführender Gesellschafter der Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung mit Sitz in Hamburg. Begleitung zahlreicher Projekte im Bereich Publikations- und Content-Management. Mitinitiator und Leiter des CrossMediaForums und des Forums Innovation auf der Frankfurter Buchmesse.

    Referenten:

    • Robin Blase, Youtuber, Berater und Produzent
      Schauspielstudium in Los Angeles und Bachelor in Film- & Fernsehproduktion in Berlin. Erste Erfahrung mit Online-Medien im Alter von 14 Jahren – 2007 ausgezeichnet mit dem Deutschen Podcast Award. 2012 Produktion für US-YouTuber Philip DeFranco, ab 2013 Konzeption und Leitung der Kanäle Was Geht Ab und Techscalibur als Creative Producer für das Multichannel-Netzwerk Mediakraft. 2014 Begleitung des Kanals „The Mansion“ für ProSiebenSat.1-Tochter Studio71. Seit 2014 freiberuflich als Unternehmensberater und Produzent. Nominiert für den Deutschen Webvideopreis 2014 & 2015. Seit 2015 Chefredakteur des SWR Jungendkanal-Pilotprojektes „1080NerdScope“. Gründungsmitglied des YouTuber-Vereins 301+.
    • Bernhard Fetsch, Vertriebs- und Marketinggeschäftsführer, Droemer Knaur
      Studium der Germanistik und Romanistik an der JMU Würzburg, am Trinity College Dublin und der Université des Sciences Humaines de Strasbourg. Anschließend bei den Verlagsgruppen Weltbild und Random House in unterschiedlichen Positionen tätig. Ab 2013 in der Geschäftsleitung der Verlagsgruppe KV&H für die Bereiche Vertrieb und Marketing zuständig. Seit 2015 Geschäftsführung Marketing und Vertrieb der Verlagsgruppe Droemer Knaur.
    • Christoph Kappes, Berater / Geschäftsführer sobooks.de
      Gründer und damaliger Geschäftsführer der Pixelpark Agentur Hamburg (früher Xplain GmbH), wurde anschließend Leiter der Digitalunit von Servus TV und ist inzwischen gemeinsam mit Sascha Lobo Geschäftsführer des E-Book-Startups sobooks.de.
    • Sarah Mirschinka, Leitung digitaler Vertrieb national, Bastei Lübbe
      Studium der Anglistik, Germanistik und Kunstgeschichte in Köln. Anschließend als Key Account-Managerin für die Bereiche Online, E-Books und Neue Medien im DuMont Buchverlag sowie bei der MVB als Referentin der Geschäftsführung tätig. Seit 2012 leitend für Marketing und Vertrieb bei dotbooks zuständig. Seit 2015 zunächst Sales Managerin für beam, dann Leitung des nationalen digitalen Vertriebs bei Bastei Lübbe.
    • Yogesh Torani, Geschäftsführer, BoD
      Informatik-Studium sowie MBA an der WHU Vallendar und der Kellog’s School of Management in Chicago. Anschließend Tätigkeit bei Price Waterhouse Coopers. 2002 – 2008 Head of Projekt Management Office beim Versicherungskonzern Deutscher Ring. Seit 2008 Chief COO bei BoD. In dieser Funktion für die Umsetzung strategischer Projekte wie die Einführung neuer Produkte, die Internationalisierung und den Aufbau des neuen Produktionsstandortes verantwortlich. Seit 2012 Geschäftsführer für die Bereiche Herstellung, IT, Kundenservice und Backoffice bei BoD zuständig.
    Änderungen vorbehalten! Stand 18.01.2016

    Teilnehmergebühr & Anmeldung

    Die Tickets der Buchmessekonferenz beinhalten die Konferenzteilnahme inklusive Eintritt zur Leipziger Buchmesse für die gesamte Buchmessezeit, 17. - 20. März 2016, 10.00 – 18.00 Uhr (Eingangsbereiche CCL, Glashalle ab 9 Uhr geöffnet)

    • 320,00 Euro für Aussteller
    • 360,00 Euro
    • 390,00 Euro bei Anmeldung am 17. März 2016
    • Informationen zur Buchung eines Parkplatzes am CCL finden Sie hier
    • Gern unterstützt Sie die Leipziger Messe bei ihrer Hotelbuchung
    domimage

    Bei Fragen und Wünschen wenden Sie sich bitte an:

    domimage

    domimage

    Leipziger Buchmesse

    Projektmanagerin Inka Kirste
    Tel.: +49 341 678-8243
    Fax: +49 341 678-168243
    i.kirste@leipziger-messe.de
    www.leipziger-buchmesse.de


    domimage

    domimage

    Akademie der Deutschen Medien

    Jacqueline Hoffmann
    Tel: +49 89 2919 -5356
    Fax: +49 89 2919-5369
    jacqueline.hoffmann@medien-akademie.de
    www.medien-akademie.de


    Anmeldung


    domimage

    Jetzt für die Buchmessekonferenz anmelden.

    zum Ticketshopbutton image

    Seite drucken
    Zurück nach oben
    Impressum| Datenschutz und Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2016. Alle Rechte vorbehalten