Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Ijoma Mangold

    domimage
    Foto: © Christian Kaufmann

    Geboren 1971 in Heidelberg, studierte Literaturwissenschaft und Philosophie in München und Bologna. Seine journalistische Laufbahn begann er als Redakteur bei der „Berliner Zeitung“. 2001 holte in die „Süddeutsche Zeitung“ nach München ins Literatur-Ressort. Im Frühjahr 2009 wechselte er ins Feuilleton der Hamburger Wochenzeitung „Die Zeit“, deren Literatur-Ressort er heute leitet.

    Mangold war Mitglied der Jury des Ingeborg-Bachmann-Preises und des Deutschen Buchpreises 2007. Im gleichen Jahr erhielt er den Berliner Preis für Literaturkritik. Von Juli 2009 bis Dezember 2010 moderierte er gemeinsam mit Amelie Fried die ZDF-Literatursendung „Die Vorleser“.

    www.twitter.com/ijomamangold

    Impressum| Datenschutz und Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten