Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Sascha Lobo

    domimage
    Sascha Lobo © Reto Klar

    Jahrgang 1975, studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste in Berlin. Er arbeitet als Autor und Strategieberater mit den Schwerpunkten Internet und Markenkommunikation für Kunden wie die Deutsche Messe, die Fraunhofer Gesellschaft und VW und hält Vorträge über die digitale Welt.

    Seit Januar 2011 schreibt er die wöchentliche Kolumne “Mensch-Maschine” auf Spiegel Online. Mit Ko-Autoren wie Holm Friebe oder Kathrin Passig verfasste er Sachbücher zu den Themen Arbeit, Netz und Gesellschaft. 2010 veröffentlichte er seinen Roman “Strohfeuer”. Für das Gemeinschaftsblog Riesenmaschine.de erhielt er 2006 den Grimme Online Award.

    2013 gründete Lobo zusammen mit Christoph Kappes das Social Reading Projekt Sobooks, eine Kombination aus Buchhandelsplattform und Leser-Community, das im Oktober 2014 online ging.

    Zuletzt erschienen von Sascha Lobo das Buch “Internet – Segen oder Fluch” (Rowohlt Berlin 2012, gemeinsam mit Kathrin Passig) sowie „Aufstieg und Fall der Piratenpartei“ (Sobooks 2014, gemeinsam mit Christopher Lauer).

    http://saschalobo.com
    https://sobooks.de
    http://www.spiegel.de/thema/spon_lobo

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten