Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Beate Kuckertz

    domimage
    Beate Kuckertz © dotbooks GmbH

    Jahrgang 1963, begann nach ihrem Studium der Komparatistik, Germanistik und Buchwissenschaften als Assistentin bei Urban & Schwarzenberg. Danach arbeitete sie als Lektorin und Cheflektorin im Heyne Taschenbuch Verlag und als Verlagsleiterin in der Verlagsgruppe Droemer Knaur. Im Februar 2012 gründete sie in München den Digitalverlag dotbooks, der heute elf Mitarbeiterinnen beschäftigt. 36 Monate später, im Februar 2015, startete Kuckertz, ebenfalls rein digital, den Erotik-Verlag venusbooks.

    „Warum dotbooks? Weil ich Traditionalistin bin – und die wichtigste Tradition der Verlagsbranche ist es, für die unterschiedlichsten Leser die richtigen Autoren, die besten Geschichten und die idealen Buchtypen zu finden. Das war so, als das Taschenbuch in den 50er Jahren seinen Siegeszug antrat, und das ist heute mit dem eBook nicht anders.“ (Beate Kuckertz)

    www.dotbooks.de
    www.venusbooks.de

    Impressum| Datenschutz und Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten