Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Wendelin Hess

    domimage
    Wendelin Hess © Nils Kahlefendt

    Geboren 1968, absolvierte nach abgebrochenem Gymnasium die Ausbildung zum Visuellen Gestalter an der ehemaligen Schule für Gestaltung in Basel. Danach war er zwei Jahre lang in verschiedenen Designbüros in London tätig, bis er 1994 zusammen mit Beat Müller das eigene Atelier in Basel gründete.

    Müller+Hess sind auf Design für Printmedien sowie Corporate Design im Bereich Kunst und Kultur spezialisiert. Von 1999 bis 2004 verantworteten sie u.a. das Redesign und die Art-Direktion von „Das Magazin“, „Die Weltwoche“ und „Du“.

    Aus dem Anspruch, sorgfältig gestaltete Bücher mit aktuellen Inhalten herauszugeben, gründete Hess 2007 zusammen mit Beat Müller und dem Journalisten Markus Schneider den Echtzeit Verlag. Drei Jahre später eröffnet Wendelin Hess mit Partnern den „Westflügel“ in Zürich.

    www.echtzeit.ch
    www.westfluegel.ch

    Der Echtzeit Verlag im Porträt (Büchermarkt, DLF)
    Link zur Seite

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten