Hörfunkservice zur Leipziger Buchmesse

Für die Berichterstattung in Ihren Sendern haben wir zwei Hörfunkbeiträge vorbereitet. Die Beiträge und Skripte können Sie ab sofort hier herunterladen.

Hinweis: Die Beitragsmaterialien bieten wir kosten- und rechtefrei zur Nutzung und Ausstrahlung an.

25 Jahre Leipzig liest

Das Lesefest Leipzig liest ist längst zum Markenzeichen der Leipziger Buchmesse geworden. Auch in diesem Jahr stehen Bücher und Büchermacher im Mittelpunkt von Europas größtem Lesefest. Das Programm 2016 bietet erneut auf engstem Raum und in kürzester Zeit große Namen und spannende Neuentdeckungen. Mehr als 3.000 Mitwirkende – Autoren, Musiker, Synchronsprecher, Wissenschaftler, Politiker – begegnen ihrem Publikum in 3.200 Veranstaltungen an 410 Leseorten. In diesem Jahr feiert Leipzig liest seine 25. Auflage und lädt zum Festabend in die neueröffnete KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig ein.

Neuland 2.0: das Startup-Village der Leipziger Buchmesse

Apps, Linkservices oder Online-Plattformen: Erstmals eröffnet die Leipziger Buchmesse mit dem Neuland 2.0 ein Startup-Village für junge Unternehmen mit frischen Ideen für die Buch- und Medienbranche. Für die Premiere hat eine dreiköpfige Jury 14 Startups ausgewählt. Sie können ihre innovativen Ideen im Neuland 2.0 auf der Leipziger Buchmesse an zwei Tagen, 18. und 19. März, in Halle 5 interaktiv präsentieren. Das Startup-Village lädt die Besucher ausdrücklich zum Entdecken, Testen und Bewerten der Prototypen vor Ort ein. Das neue Angebot der Leipziger Buchmesse richtet sich insbesondere an die Generation der Digital Natives.

Beiträge

Die einzelnen Beiträge können Sie sich aus der SoundCloud Playlist direkt herunterladen.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns gern:

domimage

Julia Lücke