Leipzig liest

Andere Welten

In einer Serie stellen wir Blogs vor, die für Durchblick im Fantasy-Dschungel sorgen. Folge 4: Favolas Lesestoff.

mehr anzeigen

Bildung

Virtuelle Arena

Eine neue Plattform der Sächsische Landeszentrale für politische Bildung soll den Dialog im Internet ermöglichen.

mehr anzeigen

Wir

Auf Orientierungssuche

Rückblick 2017, Teil 1: Auf der Leipziger Buchmesse waren politische Themen allgegenwärtig

mehr anzeigen

International

Wanderer zwischen den Welten

Zur Buchmesse ist auch der litauische Autor Laurynas Katkus in Leipzig – der Stadt, die sein Leben verändert hat.

mehr anzeigen

Literarisches Leben

Plötzlich mittendrin

Transmediales Erzählen: Thadeus Roth vermisst die Grenzen zwischen Realität und Fiktion neu – nun auch zur Buchmesse.

mehr anzeigen

Markt

Verlegen in postfaktischen Zeiten

Auf dem bücher.macher-Podium diskutieren vier starke Frauen aus drei Ländern über die Zukunft unabhängigen Verlegens.

mehr anzeigen

Comic & Manga

Startschuss Dragonball

Kai-Steffen Schwarz, Programmleiter bei Carlsen Manga, erklärt die Anfänge des Manga in Deutschland

mehr anzeigen