Leipzig liest

Andere Welten

In einer Serie stellen wir Blogs vor, die für Durchblick im Fantasy-Dschungel sorgen. Folge 4: Favolas Lesestoff.

mehr anzeigen

Bildung

Raus aus der Filterblase!

Um Jugendliche zu erreichen, setzt die Bundeszentrale für politische Bildung auf neue, innovative Kommunikationsformate.

mehr anzeigen

Wir

Auf Orientierungssuche

Rückblick 2017, Teil 1: Auf der Leipziger Buchmesse waren politische Themen allgegenwärtig

mehr anzeigen

International

Wanderer zwischen den Welten

Zur Buchmesse ist auch der litauische Autor Laurynas Katkus in Leipzig – der Stadt, die sein Leben verändert hat.

mehr anzeigen

Literarisches Leben

Plötzlich mittendrin

Transmediales Erzählen: Thadeus Roth vermisst die Grenzen zwischen Realität und Fiktion neu – nun auch zur Buchmesse.

mehr anzeigen

Markt

Verlegen in postfaktischen Zeiten

Auf dem bücher.macher-Podium diskutieren vier starke Frauen aus drei Ländern über die Zukunft unabhängigen Verlegens.

mehr anzeigen

Comic & Manga

Cool Japan

Die Japanologin Jaqueline Berndt über Manga als universelles Pop-Phänomen und das Aufbrechen traditionelle Genre-Nischen

mehr anzeigen