Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Buchmessequiz

    Foto: Leipziger Messe GmbH / Uli Koch

    Die Thementouren für Schüler, welche in den vergangenen 2 Jahren angeboten wurden, gehen 2018 in dem neuen Angebot „Buchmessequiz für Schüler“ auf. Mit dem Buchmessequiz soll Schülern ein strukturierter Einblick in die Leipziger Buchmesse und die Welt der Bücher und Medien gegeben werden. Dabei müssen neben allgemeinen Fragen an verschiedenen Stationen (den Ständen der Aussteller) Aufgaben gelöst werden.

    Aussteller haben nun die Möglichkeit sich als Station im Quiz anzumelden und so gezielt Schülergruppen an den Stand einzuladen.

    Besucher können ab 15. Januar 2018 das Quiz an dieser Stelle herunterladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

    Impressum| Datenschutz und Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten