Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    4 Gründe, um in Leipzig dabei zu sein:

    Messe mit Potential:
    Die Buchmesse lässt Raum für neue Entdeckungen und ermöglicht einen lebendigen Austausch: Kontakte zwischen Verlegern, Autoren und Lesern werden geknüpft, Trends bestimmt und Konkurrenzvergleiche möglich. Nehmen Sie diese Möglichkeit zur nachhaltigen Kundenbindung wahr.

    Messe mit Erlebnischarakter:
    „Leipzig liest“ bietet einen besonderen über die herkömmliche Messepräsentation hinausgehenden Marketingeffekt. Aussteller beteiligen sich mit ihren Autoren an Europas größtem Lesefest „Leipzig liest“ und erhalten so die Möglichkeit, ihre Novitäten und Programme hautnah einem begeisterungsfähigen Publikum vorzustellen. Reizvolle Leseorte auf dem Messegelände und in der Stadt befördern die außergewöhnlich kommunikative Atmosphäre der Buchmesse.

    Messe mit Medienwirkung
    Nutzen Sie die hohe Medienaufmerksamkeit eines Messeauftritts: über 2.700 akkreditierte Journalisten aus ganz Europa berichten über die Buchmesse. Wir unterstützen Sie dabei mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot und geben Tipps und Anregungen für eine individuelle Messepräsenz.

    Messe mit Struktur
    Das repräsentative und technisch hoch funktionelle Messegelände im Leipziger Norden bietet eine sehr gute Anbindung an die Verkehrswege. Die Buchmesse bleibt dabei eine Messe der kurzen Wege, die sich kompakt und übersichtlich präsentiert.

    Messe mit Empfehlung
    Das sagten unsere Aussteller 2014:

    Seismograph für das Frühjahr
    Bastei Lübbe AG, Köln, Klaus Kluge, Vorstand/COO:

    „Nach Leipzig kommt ein außerordentlich interessiertes Publikum – sowohl aus dem Handel als auch Leserinnen und Leser. Deshalb sind wir hier und das hat wie immer wunderbar funktioniert. Die Leipziger Buchmesse ist für uns der Seismograph für das Frühjahr – und der Handel glüht in Leipzig für den Herbst schon mal vor. In diesem Jahr haben wir unsere Produkte in attraktiven Erlebnis- und Wohnwelten präsentiert. Mit dem Erfolg sind wir sehr zufrieden – ebenso wie mit der flexiblen Organisation vor Ort – und kommen 2015 gerne wieder.“

    Direktes Feedback
    SCHOTT MUSIC GmbH & Co. KG, Mainz, Sebastian Burkart, Management Print & Digital Publishing:
    „Die Leipziger Buchmesse ist für uns DIE Publikumsmesse. Hier finden wir den Kontakt zum Endkunden. Wir konnten viele Kunden an unserem Stand begrüßen, zahlreiche Gespräche führen und haben so direktes Feedback auf unser Sortiment erhalten. Im Mittelpunkt standen unsere digitalen Produkte wie eBooks und Apps. Die enorm hohe Besucherfrequenz hat uns positiv überrascht.“

    Plattform für Fachpublikum
    SilkCodeApps UG, Krefeld, Maya Kehren, Leiterin Vertrieb:

    „Als Anbieter einer innovativen E-Book-Lösung richten wir uns an Fachverlage. In diesem Jahr hatten wir unseren ersten Auftritt auf der Leipziger Buchmesse und haben genau unsere Zielgruppe getroffen – wir sind auf weit mehr Interesse gestoßen, als wir uns im Vorfeld erhofft haben.“

    Spannende Messe
    Loewe Verlag GmbH, Bindlach, Judith Schwemmlein, Lesungen und Veranstaltungen:

    „Wir haben in Leipzig unsere Frühjahrstitel und Autoren sehr erfolgreich präsentiert. Sowohl die Signierstunden am Stand als auch die Abendveranstaltungen in der Stadt waren gut besucht. Die Leipziger Messe ist für uns im Hinblick auf den Kontakt zu unseren Lesern eine sehr wichtige Messe. 2015 sind wir wieder dabei.“

    Oscar für Verlagsarbeit
    Verbrecher Verlag, Berlin, Jörg Sundermeier, Verlagsleiter:

    „Wir sind schon lange als Aussteller auf der Leipziger Buchmesse vertreten – denn sie ist entspannt, bunt, mit vielen interessanten Leuten, eben eine echte Lesemesse. Viele Aussteller lächeln selbst am 4. Tag noch. Und in diesem Jahr haben wir für unsere Verlagsarbeit auch noch den Kurt-Wolff-Preis gewonnen – das ist wie ein Oscar für einen Independent-Regisseur. Also auch in diesem Jahr war alles super. Ich kann nur sagen: Wenn die Klage des Kaufmanns Gruß ist, bin ich auf dieser Messe kein Kaufmann mehr."

    Das sagten die Medien 2014:

    Leipziger Buchmesse und Leipzig liest

    "Auf der Leipziger Buchmesse hat die Branche beim Bad in der Menge Optimismus getankt."
    Buchreport

    "Wer im Literaturfrühling mitreden will, kommt um die Buchmesse an der Pleiße nicht herum."
    Nina May, Leipziger Volkszeitung

    "Manche Slogans lügen nicht. „Leipzig liest“ ist so ein Slogan."
    Deutschlandradio Kultur, Buchmesseblog

    „Können Sie sich unseren Schock vorstellen?“, fragt Prinz Stefan von und zu Liechtenstein. „Wir haben auf den Messegängen mehr Leute erlebt, als wir Einwohner haben.“
    Karin Großmann, Sächsische Zeitung

    "Am Ende dann, die Fahrt zurück im Zug nach Berlin, überfüllte Abteile, alle stehen, kauern, sitzen, alle leise, versunken, ein Buch vor sich auf den Knien, leuchtende Elektrobücher, zentnerdicke Taschenbücher, neue oder alte Bücher, jeder konzentriert, ganz für sich, in der Welt, die er sich von der Buchmesse mitgebracht hat. Das ist überwältigend, egal ob man zum ersten oder siebten oder fünfzehnten Mal hierher nach Leipzig kommt... jeder, der einmal hier war, wird von dieser Bücherenergie elektrisiert."
    Volker Weidermann, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

    Manga-Comic-Convention

    "Das Phänomen der japanischen Comics, der Manga, hat anderthalb Jahrzehnte in Deutschland gebraucht, bis es nun seine eigene große Messe bekommt... Die Manga Comic Convention hat das Potential, sich zur ganz selbständigen Veranstaltung zu entwickeln, die sie räumlich mit der exklusiven Nutzung von Halle 1 auch schon ist. Wir sehen also der Etablierung einer neuen Messe zu."
    Andreas Platthaus, Frankfurter Allgemeine Zeitung

    Impressionen vermitteln einen Eindruck der zurückliegenden Messe im März.

    Jetzt vormerken!


    Die nächsten Messetermine sind:

    15. bis 18. März 2018

    21. bis 24. März 2019

    12. bis 15. März 2020

    Ausstellervideo

    Leipziger Messe

    Video ansehenbutton image

    Impressum| Datenschutz und Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten